+49 1523 2701039
Aktuelle Kurse: Mittwoch 19.00-20.30, Donnerstag 17.15-18.45 & 19.00-20.30, Freitag 18.30-20.00 Uhr

Termine


Einstiegskurse für Anfänger und Neueinsteiger:

Die Teilnehmer erhalten eine gründliche und systematische Einführung in das ganzheitliche Hatha Yoga mit  all seinen  Aspekten.

Neue Kurse beginnen wieder im September. Endlich kann es wieder losgehen.

Einsteigerkurse:

Mittwoch, den 15.09.2021 in Sannerz (Mehrzweckraum des Sportlerheims) von 17.15 Uhr bis 18.45 Uhr

Donnerstag, den 16.09.2021 in Schlüchtern in der Musikschule Tonika von 17.15 Uhr bis 18.45 Uhr

Du hast schon Yogaerfahrung und möchtest gerne in den Aufbaukurs?

Dann melde dich bei mir für nähere Info.

In den Sommermonaten biete ich  – je nach Wetterlage – auch Yogastunden im Freien an. Vorzugsweise Samstag oder Sonntag Vormittag. Wenn Du Interesse hast kann ich dich gerne in die Liste der Personen eintragen, die ich darüber informiere.

Dann freue  ich mich auf ein baldiges Wiedersehen auf der Yogamatte, ein ganz wunderbarer Ort um gut und entspannt durch diese Zeit zu kommen.

Noch eine Information zu den Räumlichkeiten. Wegen Corona und den damit verbundenen Abstandsregelungen, kann ich zur Zeit den Raum im Rosengarten (die ersten zwei Bilder unten) nicht nutzen. Als Übergang steht mir der Musikraum der Musikschule Tonika zur Verfügung.


Aufbaukurse:

Vertiefung des im Einsteigerkurs gelernten. Intensiveres Üben der Körperstellungen, Atemtechniken und Meditation. Abwechslungsreiche und  themenbezogene Yogastunden

Termine auf Anfrage.


Yoga in der Schwangerschaft

Da ein reiner Schwangeren Yogakurs leider nur sehr schwer zustande kommt, nehme ich Schwangere  gerne mit in den Einsteigerkurs. Für Übungen die man in der Schwangerschaft nicht praktizieren sollte, gibt es Alternativen. Ein kurzes Treffen vorher, zwecks Vorgespräch, wäre mir wichtig.

Räumlichkeiten


Yoga Schlüchtern

Yoga Schlüchtern

Yoga Schlüchtern

Yoga Schlüchtern

Yoga Schlüchtern